Feuerwehrbedarf

Neue Philosophie:

Wir möchten als Traditionsbetrieb im Südwesten auch zukünftig weiterbestehen. Die Einstellung auf neue Marktgegebenheiten erfordert auch eine Neuausrichtung im Hinblick auf die Produkte und Lieferanten.

Unser Team profitiert zum einen aus der eigenen, langjährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr und zum anderen waren wir mit in der Verantwortung in verschiedenen Beschaffungs- und Beratungsgremien bei unseren Feuerwehren und Verbänden. Für die Brandschutz Südwest GmbH als Partner der Feuerwehren möchten wir den Markt für sie sortieren.Unser Ziel ist es, nicht mehr nur die Dinge zu besorgen, welche in vielen Fachzeitschriften beworben werden oder gerade einfach nur „trendy“ sind. Wir beraten sie kompetent, damit sie die Produkte erhalten, welche ihren Anforderungen entsprechen und mit denen sie langfristig zu 100% zufrieden sind.

Dieses Ziel kann man als Feuerwehrfachhändler nur erreichen, wenn man bei allen Produkten in die Tiefe geht und nicht in die Breite – bedeutet für uns Qualität statt Quantität. Wir setzten auf Beratung, Service und Dienstleistungen im Sinne unserer Kunden, in dem wir uns gezielt auf klar definierte Produkte spezialisieren und uns auf zuverlässige Marken konzentrieren.

Die Feuerwehren, die wir beliefern können sich sicher sein, dass sie nicht ein x-beliebiges Produkt angeboten und verkauft bekommen, sondern eines, dass sich in der praktischen Anwendung bei etlichen Feuerwehren in Deutschland und darüber hinaus bereits bestens bewährt hat.

Neue exklusive Partner und Produkte:

  • Wärmebildkameras von Bullard!
    Jetzt exklusive Vorführung der neuen Eclipse LDX anfragen. Um auch hier den Servicegedanken weiter auszubauen, bieten wir die Serviceabwicklung auch bei bereits vorhandenen WBK´s für sie an.
  • Wir sind offizieller Vertriebspartner des Systemausrüsters DÖNGES.
  • Ab Ende Juli kann der weltweit erste AKKU-LÜFTER von RAMFAN bei uns getestet werden.
  • Natürlich gibt es alles andere auch: Wasserführende Armaturen, Strahlrohre, Schläuche, Beleuchtungsgerät, und, und, und.

Technische Rettungsgeräte:

  • Vetter Hebetechnik – seit Jahrzehnten der führende Anbieter für Notfallpneumatik.Vetter bietet ein Produktportfolio, das Profis überzeugt und speziell für den Rettungseinsatz entwickelt wurde. So garantieren Ihnen Vetter Produkte maximale Funktionalität auch unter extremen Bedingungen. Verlassen Sie sich darauf! Die Brandschutz Südwest GmbHist ist Vertriebspartner und zertifizierter Prüfbetrieb.
  • Lukas Hydraulic ist eine geniale Alternativen zu den bekannten Marken. LUKAS war einer der ersten Hersteller, der hydraulische Rettungsgeräte mit AKKU-Betrieb am Markt einführte. Darüber hinaus arbeiten LUKAS-Geräte meist in einer höheren Leistungsklasse als der Wettbewerb. Das LUKAS Schneidegerät S 312 wurde als erstes Schneidgerät nach der neuen DIN-Norm EN 13204:2016 zertifiziert und erreichte auf Anhieb die Top-Schneidklasse I. Fordern sie doch einfach mal einen Test bei ihnen vor Ort an. Vergleichen sie direkt und lassen sie sich von den gravierenden Leistungsunterschieden überzeugen.

Gerne können sie uns auch ihre Anfrage zukommen lassen.

Kontaktieren Sie uns